LNDW webbilder EBERSWALDE 14 01

Die Lange Nacht der Wirtschaft in Eberswalde und Neuruppin stand 2014 ganz im Zeichen von Ausbildung

Eberswalde
Die begehrten Einblicke in 22 Unternehmen der Stadt zogen auch 2014 viele Eberswalderinnen und Eberswalder wie auch die Gäste aus dem ganzen Land an, die sich über Ausbildungsgänge und Berufsbilder informieren konnten.

Neuruppin
Die Lange Nacht der Wirtschaft hat wie in jedem Jahr wieder viele Menschen in die Gewerbegebiete rund um Neuruppin gelockt. Bei ausgelassener Stimmung konnten Interessierte einen Blick hinter die Kulissen der teilnehmenden Firmen wagen. Für alle die nicht dabei sein konnten, hier ein paar Impressionen.

Video-Neuruppin 2014 gr
Video-Neuruppin Schueler 2014 gr
 

Luckenwalde
Im Gewerbegebiet Am Honigberg und An der Krähenheide in Luckenwalde hielten Unternehmen ihre Türen für interessierte Besucher offen. Man konnte die Firmen vor Ort kennenlernen und sich über mögliche Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Video Luckenwalde 2014 kl
 

Ein Gemeinschaftsprojekt der Mitgliedsstädte der
Arbeitsgemeinschaft »Städtekranz Berlin-Brandenburg«.
www.staedtekranz.de